Michaela Born

Tanzen ist meine Leidenschaft, es macht mich glücklich!

Die ersten Tanzschritte machte ich bereits als kleines Mädchen im Ballett. Über Zwischenstationen wie Bändergymnastik, Fußball, Leichtathletik, Karate, Aerobic und Judo landete ich dann beim Tanzen. Tanzen befreit mich ein Stück vom Alltag, macht mir den Kopf frei und gibt mir ein positives, glückliches Gefühl.

2005 fand ich den Weg zum Turniertanz: eine sehr zeitaufwändige & intensive Tanzsparte. Man kann sich dabei voll ausleben und sich selbst verwirklichen. Man lernt, seine Emotionen mithilfe des Körpers und durch die Musik zum Ausdruck zu bringen. Unter anderem gewann ich den Titel als Süddeutsche Discofox Meisterin 2009.

Süddeutsche Discofox Meisterschaft 2009

Meine beiden Söhne freuten sich über jeden Pokal, den ich mit nach Hause brachte. Während meiner Zeit des Turniertanzens begann ich meine Tanzausbildung und auch verstärkt zu unterrichten. Tanzen hält mich fit und ist ein wichtiger Ausgleichssport. Neben meiner Familie und meinem Beruf sind Tanzen und Unterrichten ein wichtiger Bestandteil meines Lebens  – ich lebe auf diese Weise meinen Kindheitstraum!

Ich unterrichte mit Leidenschaft und freue mich immer wieder, wenn ich meine Teilnehmer/innen mit meiner Begeisterung fürs Tanzen anstecken kann.

Ich möchte in meinen Tanzstunden Spaß und Lebensfreude vermitteln und mein Können, mein Wissen und meine Begeisterung fürs Tanzen an meine Teilnehmer/innen weitergeben. Das Miteinander und die gute Stimmung in unseren Tanzgruppen ist dabei für mich ganz besonders wertvoll und unabdingbar.

Tanzen verbindet viele schöne Dinge, es knüpft Kontakte und wunderbare Freundschaften entstehen.